Core Evolution®

Die Pulsation des Lebens leben

Die Vergangenheit integrieren • Im Jetzt leben • Die Zukunft mitgestalten

Internationales Institut für Core Evolution® und CoreSoma®
Leitung: Siegmar Gerken PhD, ECP, HP und Cornelia Gerken CMP, ECP, HP

Herzlich Willkommen

Core Evo­lu­ti­on spricht die Ganz­heit des Men­­schen an - seine per­sön­­li­chen Qua­­li­tä­ten und damit sein ein­­zig­ar­ti­­ges Po­ten­ti­al. Mit dem Ver­trau­en in die ur­sprüng­­li­che Kraft der Liebe, Herz­­lich­keit, Krea­ti­vi­tät und Ka­pa­­zi­tät zur Selbst­hei­­lung, adres­­sie­ren wir die Be­­gren­­zun­­gen, Fra­­gen oder mo­­men­ta­­nen Schwie­­rig­kei­ten die ein Mensch durch­­­läuft, um die­­ses Ur- und Selbst-Ver­trau­en sowie die in­­­ne­­re und äus­­se­­re Er­­dung wie­­der her­­zu­s­tel­len, damit eine Per­­son frei ihre Qua­­li­tä­ten auf dem Weg der Selbst­­ver­­wirk­­li­chung ent­fal­ten kann - im per­sön­­li­chen wie im be­­ruf­­li­chen Leben.

Mit un­se­rem Rund­schrei­ben in­for­mie­ren wir dich immer über un­se­re Ak­ti­vi­tä­ten:

https://www.co­ree­vo­lu­ti­on.de/de/kon­takt.html


Core Evo­lu­ti­on ist eine in­­te­­gra­ti­­ver, psy­cho­dy­na­­mi­­scher, kör­­per­o­ri­en­tier­ter, Trau­ma-sen­si­ti­ver und Acht­­sam­keit-zen­trier­ter An­­satz in der Psy­cho­the­ra­pie und Be­ra­tung. In­no­va­tiv prak­ti­­zie­ren wir eine Ganz­heits-Psy­cho­lo­­gie die auf den Prin­­zi­pi­en der Acht­­sam­keit ba­­siert und ver­­wur­­zelt ist in der Es­­senz un­­­se­res Seins.

Core Evo­lu­ti­on ba­­siert auf For­­schun­­gen zur In­ter­ak­ti­on von Kör­­per, Ge­­füh­len, Seele, Geist, den Grun­d­la­­gen u.a. der kör­­per­o­ri­en­tier­ten Psy­cho­the­ra­pie, Fa­­mi­­li­en­­sys­te­­men, Neu­ro­wis­­sen­­schaf­ten, Trau­­ma-Theo­ri­en, me­di­ta­ti­ven An­sät­zen und der Quan­ten­­phy­­sik, so wie öst­­li­chen und west­­li­chen Weis­heits­­­leh­ren.

Core Evo­lu­ti­on um­spannt das Spek­trum der Psy­cho­the­ra­pi­en, der Spi­ri­tua­li­tät und der Wis­sen­schaf­ten.

Die Grun­d­la­­ge ist ein um­­fas­­sen­­des Ver­­stän­d­­nis un­­­se­­rer Es­­senz und der Er­kennt­­nis, dass sich die Le­­bens­e­ner­­gie durch unser Core, un­­­se­­re es­­sen­ti­el­les Selbst, aus­­­drückt. Es ist die Quel­le aller Hei­­lung, Freu­­de, Krea­ti­vi­tät und Weis­heit. 


Das Leben ist Pul­sa­ti­on. 

Jeder Atem­­zug, jeder Herz­­schlag, jede Be­we­­gung, jeder Ge­dan­ke re­prä­­sen­tiert den Fluss des Le­­bens in uns. Wenn die­­ser Fluss ver­­­zerrt oder ein­­ge­schränkt ist, be­­gren­­zen wir un­­­se­­re Wahr­­neh­­mung und un­­­se­ren Aus­­druck im Leben.

Darum schau­en wir uns die Ver­­net­­zung auf den Ebe­­nen un­­­se­­rer Exis­tenz an:

• des Kör­­pers - in Form, Be­we­­gung und Aus­­druck;
• den Emo­tio­­nen und Ge­­füh­len und wie wir diese ent­wi­ckeln, re­­gu­­lie­ren und struk­tu­rie­ren;
• un­­­se­ren ko­g­ni­ti­­ven Fä­hig­kei­ten und die Aus­­for­­mung un­­­se­­rer Ge­dan­ken;
• auch un­­­se­ren Wil­len, unser ent­wi­­ckel­tes Ego, mit dem wir un­­­se­­re Han­d­­lun­­gen im Leben len­ken.
• und un­­­se­­re Fä­hig­keit zu lie­­ben und uns grös­­se­ren Di­­men­­sio­­nen des Be­wusst­­seins zu öff­­nen.

In der Core Evo­lu­ti­on ar­bei­ten wir mit allen The­men, für die du Ant­wor­ten, In­te­gra­ti­on oder Hei­lung fin­den möch­test. Oft be­rührt es The­men wie:

• Per­sön­­lich­keits­ent­wick­­lung:  
Wie stehe ich im Leben? Er­ken­­ne ich mein Po­ten­­zi­al? Wie be­­gren­­ze ich mich?
• Liebe, In­ti­mi­tät und Be­­zie­hung:
Wie nehme ich Liebe wahr und wie lebe ich sie? Wie frei drücke ich mich in mei­ner Part­ner­schaft aus?
• Ver­lus­te und Er­­neu­e­rung:
Den Schmerz des Ver­lus­tes an­er­ken­­nen;  Dank­­bar­keit üben;  den Pfad des Le­­bens ehren.
• Trau­­ma­ti­­sche Er­fah­run­­gen:
An­­sät­­ze im Um­­gang mit und zur In­te­­gra­ti­on von trau­­ma­ti­­schen Er­fah­run­­gen - Ent­wick­lungs-, Ge­ne­ra­tio­nen-, Vor­fah­ren-, Kol­lek­tiv- und viele an­de­ren Trau­mas.
• Ge­­sun­d­heit:
Akute oder chro­­ni­­sche Si­tua­tio­­nen;  Le­­bens­­si­tua­tio­­nen und Psy­cho­­so­­ma­tik; Ak­ti­vie­rung der Heil­­kraft.
• Beruf:
Fühle ich mich wirk­­lich "be­ru­­fen" für das, was ich tue? Wie kann ich meine Qua­­li­tä­ten ver­­tie­­fen oder mei­­nen krea­ti­­ven Weg gehen?
• Sinn und Leben:
Was be­­wegt mich im Leben und wie komme ich in Re­­so­nanz mit dem frei­­en Fluss von Vi­ta­­li­tät und Le­­bens­freu­­de?
 
Diese The­­men sind so viel­­fäl­tig und in ihrem Er­­schei­­nungs­­­bild so in­­­di­vi­­du­ell, des­halb bie­ten wir auch On­li­ne Ein­zel- und Paar- Be­ra­tung zur per­sön­­li­chen Klä­rung und Ver­tie­­fung an. 
 
Die Ver­gan­gen­heit in­te­grie­ren • Im Jetzt leben • Die Zu­kunft mit­ge­stal­ten™ 

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Mit unserer Erfahrung von über 40 Jahren in der Humanistischen, Somatischen, Positiven und Transpersonalen Psychology adressieren wir alle Fragen der Psychotherapie und der persönlichen Suche.

Achtsamkeit

Achtsamkeit

Angewandte Psychologie, Spiritualität und Wissenschaft – Lehre der Achtsamkeit und das Verständnis der Einheit aller Existenz

Ausbildungen

Ausbildungen

Für Teilnehmer, die ihr Bewusstsein und ihre Lebensqualität erweitern wollen und Praktiker die eine integrative körperorientierte Dimension mit in ihre Arbeit integrieren möchten.

Über uns

Über uns

Wir sehen unsere Arbeit in der CORE EVOLUTION als Beitrag zu einer emotional integrierten, kreativen und friedlichen Gesellschaft.

• So­weit du Eng­lisch sprichst, ist eine Teil­nah­me am In­ter­na­tio­na­len GLOBALEN Core Evo­lu­ti­on Trai­ning eine fan­tas­ti­sche Op­ti­on.

Do, 06 Juni 2024 - So, 09 Juni 2024
| Germany

Akkreditiertes Training in Core Evolution®

Integrative, Trauma-informierte, psychodynamische, Körper-orientierte und Achtsamkeit-zentrierte Psychotherapie und Beratung

mit: Siegmar Gerken, Ph.D., ECP, HP

mehr erfahren

Um eine vollständige Übersicht unserer Veranstaltungen zu sehen, klick bitte auf den folgenden Button: 

alle Veranstaltungen

Newsletter

Um un­­­se­ren Newslet­ter zu abon­­nie­ren sen­­de bitte eine E-Mail mit dei­nem Vor­na­­men, dei­nem Nach­na­­men, Land und Wohn­ort an In­fo@Co­reEvo­lu­ti­on.com

Mit dei­nem Abon­no­­ment ak­­zep­tierst du un­­­se­­re Da­ten­­schut­z­er­­klä­rung, die du hier nach­le­sen kannst.