Core Evolution®

Die Pulsation des Lebens leben

Die Vergangenheit integrieren • Im Jetzt leben • Die Zukunft mitgestalten

Internationales Institut für Core Evolution® und CoreSoma®
Leitung: Siegmar Gerken PhD, ECP, HP und Cornelia Gerken CMP, ECP, HP

Was Teilnehmer sagen

Erfahrungsberichte

Deine Mischung aus fachlicher Kompetenz, kraftvollen Interventionen, sensibler Präsenz, persönlicher Dynamik, Humor und Leichtigkeit war die einflussreichste Quelle für meinen eigenen Weg mit Einzelpersonen und Gruppen zu arbeiten.

Joar Skjevdal, MA Ingenieur, MA Psychologe, Senior Consultant, Co-director Lidmi, Oslo

Die Ausbildung war nicht nur ein großer Fortschritt in meiner beruflichen Laufbahn, sondern trug auch wesentlich zu meiner persönlichen Entwicklung bei.

Dr. Dirk Revenstorf, Professor für Psychologie, Universität Tübingen

Meine Arbeit mit Cornelia und Siegmar bot mir eine dynamische Integration von vielen Jahren persönlicher Wachstumsarbeit und gab mir wieder ein Gefühl von Harmonie und Ganzheit

Patricia Heeb, Professorin für Psychologie, Santa Rosa, Kalifornien

Wir sind beide so dankbar für die wunderbare Erfahrung eurer Arbeit. Wir fühlen das Glück, voller Leben und Kraft zu sein!  Danke, dass ihr uns den Weg gezeigt habt, wie wir die Flamme der Liebe erhalten können.

Eure Esalen-Freunde Randy und Kristin Moore, Los Angeles, CA

Vielen Dank für dein Wissen, deine Sachkenntnis und die wunderbare Fähigkeit, wie du Schichten des Lebens behutsam aufdecken kannst, die ich längst als vergraben ansah, die aber immer noch beeinflussen, wie ich in der heutigen Welt agiere. Mit freundlichen Grüßen.

Dr. P. Goodman, North Carolina

Im Core Evolution Programm habe ich sehr viel Neues über mich und meine inneren Prozesse gelernt. Ich kann jetzt viel deutlicher erkennen, wie sich meine Handlungen auf andere Menschen auswirken und wie ich dementsprechend meine Beziehungen verbessern kann. Dieses Programm gab mir auch klare Werkzeuge, die ich als Manager und Coach direkt einsetzen kann.

Trine Lunde, Personalleiterin, Organisationsentwicklung und Training, Scotland and Norway 

Als Führungskraft und Berater fühle ich mich besser in der Lage, Dilemma und widersprüchliche Bedürfnisse zu verstehen und sie aufzulösen. Core Evolution ist bei weitem die wichtigste Investition, die ich sowohl in meiner beruflichen als auch in meiner persönlichen Entwicklung getätigt habe.

Ole Asborn, Ph.D., Psychologe, Senior Consultant, Co-Direktor von Lidmi, Oslo

Im Core Evolution Program habe ich ein tieferes Verständnis für die Beziehung von Verhalten, Gefühlen und Motivation der Menschen gewonnen. Dies steigerte meine emotionale Kompetenz und meine Integrität und Vertrauenswürdigkeit als Führungskraft enorm.

Tor Erlandsen, LtCol Norwegische Luftwaffe, Oslo, Norwegen

Die Arbeit mit Cornelia und Siegmar ließ mich erkennen, auf welche Weise ich mich selbst davon abhalten wollte, in meinem Leben sowohl Liebe zu geben als auch frei zu empfangen. Mit ihnen lernte ich, meine Arme wieder zu öffnen, für mich selbst, für andere, für Gruppen und für die unbekannten Geheimnisse des Lebens und der Liebe. Für jeden, der lernen möchte, wie man von einem festgefahrenen Ort aus weiter kommt, kann ich Core Evolution nur sehr empfehlen. Sobald du erkennst, dass du ein reiches Entscheidungspotential hast und dass es Arme gibt, die auf dich warten und dich begrüßen wollen, entfaltet sich das Leben vor dir wie eine Blume.

Jennifer, Esalen, Kalifornien

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Cornelia und Siegmar die Tiefe der Prozesse im Bereich von Psyche und Soma erkennen, sie für die betreffende Person erfahrbar machen und ein Theoriemodell und eine Praxis entwickelt haben, dem andere in ihren Trainings folgen können. Persönlich unterstützten sie mich auf dem Weg, der durch die Wildnis meines emotionalen Schmerzes führte, der meinen Körper so viele Jahre verfolgt hatte. Die Arbeit mit ihnen erlaubte mir, mein offenes sehnsüchtiges Herz wieder zu entdecken und den Mut  zu entwickeln, es auszudrücken. Ich bin so dankbar für die Zeit und Präsenz, die ihr mir beide geboten habt. 

JJ Jeffries, Esalen Mitarbeiter, Big Sur, CA

Die Ausbildung bei Euch war unendlich bereichernd, die Selbsterfahrung tief bewegend und unschätzbar, Euer beider liebendes Herz unbeschreiblich heilsam, Euer beider Erfahrung tief beeindruckend. Ihr beide habt mir geholfen, noch einige Wunden mutig anzuschauen, zu spüren und Heilungsprozesse zu durchleben. Ihr habt eine wunderbare Fähigkeit, den Raum und die Energie auch für schwierige Prozesse souverän und sicherheitgebend zu halten! Dabei voll tiefer, authentischer Liebe und Mitgefühl. Und ich erlebte zusätzlich soviel Freude, Lebensfreude, Lebendigkeit und Leichtigkeit in Euren Seminaren, die Ihr beide ausstrahlt und weitergebt! Für meine eigene Heilung bin ich Euch unendlich dankbar!

Sabine Malhofer-Karrer, Dipl.Psych., Psychologische Psychotherapeutin, Murnau, Deutschland

Ich möchte mich bei euch beiden für die tolle Erfahrung bedanken! Was mich am meisten berührte, war die tiefe Verbindung mit den Teilnehmern während des Seminars und danach. Eure Arbeit ab mir die Möglichkeit, meine innere Welt und Offenheit noch tiefer zu entdecken. 

Rok Krsmanc, Musiker und IT-Designer, Ljubljana,

Von der 4 ½ jährigen Ausbildung bei Dir und Cornelia bin ich sowohl von der persönlichkeitsorientierten Entwicklung als auch von dem didaktisch-theoretischen Spannungsbogen begeistert. Ihr habt mir und der ganzen Gruppe immer einen sehr sicheren, wertschätzenden und lernfördernden Rahmen gegeben.In meiner täglichen Arbeit als Trainer und Coach hilft mir die Ausbildung in der Arbeit mit Führungskräften, z.B. durch Hypothesenbildung die richtigen Interventionen zu setzen, um ihren Lernprozess zu fördern. 

Rolf Kauke, Senior Consultant und Direktor von kauke-up, Hamburg

Nach dem Besuch eures Workshops Liebe, Intimität und Beziehung, fühle ich mich sehr mit mir und anderen Menschen verbunden. Ich spüre den Fluss des Lebens in mir wie einen frischen Atem und ich bin bereit der Welt offen zu begegnen.

Ann Schaefer, Los Angeles, California

Ich bin dankbar, dass ich meine Ängste und damit schützenden Begrenzungen in meinem Leben erkennen konnte. Diese Erweiterung meiner Bewusstheit hilft mir bei der Integration meiner tiefen Erkenntnisse, die ich in meiner persönlichen Arbeit im Yoga und meiner Meditation erfahre, vertiefter zu integrieren.

Javiera Varas, Yoga- und Meditations-Lehrerin, Venice, California und Santiago, Chile

Ich danke euch für diese intensive Woche. Viele Fragen, die für mich schwer fassbar waren, so dass ich sie nicht formulieren konnte, fanden ihre Antworten und ich spüre mehr Integration in meinem Leben.

Jozeffa A.Greer, Psychotherapeutin, Sacramento, California

Die Tage mit euch und der Gruppe werden immer in meinem Herzen bleiben. Die Erfahrungen in eurem Workshop gaben mir tiefe Einsichten in mein Leben und ich konnte mich wieder mit der Kraft meiner Seele verbinden. Mein Geist ist klar und mein Herz offen.